Für Dakota Johnson ist Menstruation "wirklich traumatisch"
Dakota Johnson (29) spricht ehrlich über ihr Leben! Im September letzten Jahres überraschte die Shades of Grey-Darstellerin die Fans, als sie auf Instagram ihre Telefonnummer postete und einen Appell an die Frauen und Mädchen der Welt richtete: Falls sie von sexueller Gewalt betroffen sind oder waren, sollten sie der Schauspielerin von ihren Erlebnissen erzählen. In einem Interview spricht sie nun über ihre eigenen Probleme – zum Beispiel darüber, dass sie ihre Menstruation "traumatisch" findet!
Auf die Frage, was Dakota in Sachen Schönheit bis heute nicht versteht, antwortet sie im Interview mit der US-amerikanischen Onlineausgabe der InStyle: "Wenn ich ehrlich bin, ruinieren meine hormonellen Veränderungen während meines Menstruationszyklus mein Leben. Jeden Monat. Es ist unglaublich." Vor allem die Veränderungen an ihren Brüsten sowie im Kopf treiben die 29-Jährige dabei in den Wahnsinn. "Es ist wirklich traumatisch", erklärt Dakota. "Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen."
Wie sehr sich ein Körper verändern kann, beschäftigt die Texanerin nachhaltig. Gerade deswegen ist sie Teil der Bewegung "Global Citizen" und setzt sich für besseren Zugang zu Infos über das Frausein und Verhütungsmethoden ein. Vor allem eines ist ihr dabei wichtig: Den eigenen Körper besser zu verstehen und gut mit ihm umzugehen.