Nach Bestechungsskandal: Rob Lowe stolz auf "ehrliche Söhne"
Der Bestechungsskandal um Felicity Huffman (56) und Lori Loughlin (54) erschüttert das Show-Business! Die Schauspielerinnen sollen Tausende US-Dollar an Universitäten gezahlt haben, damit sich ihre Kinder dort als Studenten einschreiben können. Die Behörden ermitteln bereits – Fans und Kollegen der beiden sind entsetzt. Serien-Darsteller Rob Lowe (54) demonstrierte im Netz seinen Stolz auf seine Söhne, die ohne Finanzspritzen auf ihr Wunsch-College gekommen seien.
Am Dienstag teilte Robs Spross John Owen Lowe (24) auf Twitter ein Foto vom Tag seiner Abschlussfeier an der Stanford University, das ihn mit Papa Rob, Mutter Sheryl Berkoff (57) und Bruder Matthew – ebenfalls Uni-Absolvent – zeigt. Dazu schrieb der 24-Jährige: "Ich freue mich für jeden, der seine Errungenschaften verdient hat und bin traurig über alle, die die Gelegenheit dazu nie bekommen haben." Papa Rob repostete das Bild auf seinem Profil mit dem Kommentar: "Ich bin sehr stolz auf meine ehrlichen, hart arbeitenden Söhne." Inzwischen scheint er den Tweet gelöscht zu haben.
Desperate Housewives-Star Felicity und ihr Mann William H. Macy (69) sollen umgerechnet rund 13.200 Euro geblecht haben, um die Chancen ihrer Tochter bei der Aufnahmeprüfung zu erhöhen. Robs Sohn John habe dagegen monatelang gebüffelt und den Test sogar mehrmals machen müssen, bis es klappte, schilderte er im Netz. "Der Stress, den sich Jugendliche antun, um vielleicht den Platz unfairerweise an jemanden zu verlieren, ist furchtbar", ärgerte er sich.