Nicht nachmachen! Chirurgin bewertet GNTM-Theresias Bein-OP
Wie gefährlich ist Theresia Fischers (27) Bein-Operation wirklich? Die diesjährige Germany's next Topmodel-Kandidatin hat erst kürzlich preisgegeben: Sie ließ sich ihre Beine um jeweils 8,5 Zentimeter verlängern. Der Grund für den aggressiven Eingriff? Die junge Frau war in der Schule jahrelang gemobbt worden, hatte unter Selbstzweifeln gelitten und hatte durch die Beauty-OP wieder mehr Selbstbewusstsein erlangen wollen. Eine Psychotherapie sei für sie nicht infrage gekommen. Aber ist eine körperliche Veränderung dieser Art wirklich empfehlenswert? Promiflash hat bei einer Chirurgin nachgehakt!
Frau Dr. Buschmann, Fachärztin für ästhetische und plastische Chirurgie, erklärt: "Dieser Eingriff ist nicht zu empfehlen. Man wird zwar größer, aber das eigentliche Problem, die mentale Belastung durch die mindere Größe, verbessert sich danach nicht wirklich." Es könne zwar sein, dass die Operation gut funktioniere, man könne aber nicht sagen, welche langfristigen Auswirkungen sie auf die Motorik des Körpers habe.
"Darüber hinaus können dabei schwere Komplikationen auftreten, wie etwa ein erneuter Bruch des Beines oder Infektionen", betont die Medizinerin. Theresia selbst könne sich bisher nicht beklagen. Sie sei immer noch glücklich mit der Operation, wie ihr Verlobter neulich gegenüber Promiflash klargestellt hat.