"Der König der Löwen"-Realverfilmung kriegt veränderte Story
"Der König der Löwen"-Realverfilmung kriegt veränderte StoryGetty ImagesZur Bildergalerie

"Der König der Löwen"-Realverfilmung kriegt veränderte Story

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Der König der Löwen ist einer der beliebtesten Filme des Disney-Universums – und bereits dieses Jahr soll ein Remake des Klassikers von 1994 in die Kinos kommen. Der Streifen, aus dem schon das gleichnamige Broadway-Musical hervorgegangen ist, muss allerdings gerade wegen seiner Beliebtheit den besonders hohen Ansprüchen seiner Fans gerecht werden. Doch wer auf eine simple Neuauflage der Geschichte hofft, könnte enttäuscht werden – denn das Remake soll auch eine veränderte Story bekommen.

"Das Original ist nach wie vor unglaublich beliebt, deshalb besteht die Herausforderung darin, die Geschichte auf eine andere Art zu erzählen, dabei aber die Erwartungen der Zuschauer zu erfüllen und sie gleichzeitig irgendwie zu überraschen", erklärte Regisseur Jon Favreau (52) der USA Today. Ein ziemlicher Balanceakt, der für den Iron Man-Regisseur zu einer echten Herausforderung werden könnte. Große Neuerung sind die nicht mehr gezeichneten, sondern animierten Tiere, die täuschend echt aussehen. Zudem werden Hollywood-Stars den Tieren ihre Stimme leihen – der erwachsene Löwe Simba wird der Daily Mail zufolge von Donald Glover (35) gesprochen, während die Stimme seiner besten Freundin Nala Sängerin Beyoncé Knowles (37) gehört.

Zumindest eine Sache wird aber beim Alten bleiben: "Der König der Löwen"-Mufasa wird von James Earl Jones (88) gesprochen – der Schauspieler hatte Simbas Vater 1994 seine Stimme geliehen. Was sagt ihr dazu, dass es Änderungen in der Verfilmung gibt? Stimmt ab!

Seid ihr enttäuscht, dass Simbas Geschichte auf eine andere Art und Weise erzählt wird?
882
2029