Daniel Craig sicher: Es ist Zeit für einen weiblichen Bond!
Es ist ein exklusiver Klub: Sieben Herren sorgten seit den 1960er Jahren als James Bond auf der Kinoleinwand für ein hoch spannendes Film-Vergnügen. Noch ist Daniel Craig (51) im Dienste ihrer Majestät unterwegs, aber nach "Bond 25" – geplanter Kinostart 2020 – soll nun auch seine Ära zu Ende gehen. Wer folgt? Das Namens-Roulette ist längst eröffnet, einen Fakt haben jedoch nur wenige auf dem Schirm: Laut Daniel könnte der nächste 007 auch eine Frau sein!
Wie Mirror berichtet, ist für den 51-Jährigen die Besetzung von Bond mit einer Frau mehr als vorstellbar. Im Rahmen der Launch-Gespräche zu "Bond 25" erklärt der Geheimagent-Schauspieler demnach, Geschlecht, Rasse und sexuelle Orientierung sollten bei der Suche keine Rolle spielen. "Ich denke, dass jeder berücksichtigt werden sollte – auch Frauen und Afroamerikaner, die ohnehin eine tragende Rolle innerhalb der Crew spielen sollten", so Daniel.
Unterstützung erhält er von Ex-Bond-Girl Madeline Smith: "Die Zeiten haben sich geändert. Frauen spielen heute eine größere Rolle." Auch Namen für die weiblichen Bonds werden bereits genannt, unter ihnen Emily Blunt (36), Claire Foy (35) und Thandie Newton (46). Mit Produzentin Barbara Broccoli ist übrigens schon seit rund 25 Jahren eine Frau am Bond-Ruder. Sie erklärte aber schon 2018 dem Guardian: "Bond ist ein männlicher Charakter. Er wurde als Mann erdacht und wird wohl auch ein Mann bleiben."