Nach Olis Witz über Benjamin: Llambi nimmt Komiker in Schutz
Dieser Witz ging nach hinten los! In der vergangenen Let's Dance-Folge erlaubte sich Oliver Pocher (41) eine Spitze gegen seinen Konkurrenten Benjamin Piwko (39): Auf Kritik für seinen Tanz angesprochen, antwortete der Comedian, dass er den Boden nicht richtig gesehen habe und spielte damit auf vorherige Worte seines gehörlosen Konkurrenten an. Für diese Stichelei erntete er prompt Buh-Rufe aus dem Publikum. Joachim Llambi (54) stellte sich jetzt hinter Oli.
Der Juror zeigte sich nach dem Witz des Komikers solidarisch und erklärte gegenüber RTL: "Wir kennen den Oli ja. Passend war es nicht, aber man muss auch immer eins berücksichtigen: Es ist eine Live-Show. Man steht hier unheimlich unter Druck, auch performen zu wollen." So ein verbaler Ausrutscher könne da schnell passieren, führte der Spanier weiter aus und erklärte: "Die werden sich gleich oben die Hand geben und dann ist das hier mal erledigt."
Auch Oliver ruderte nach seinem fehlgeschlagenen Spruch zurück und betonte, dass er Benjamin mit seinem Humor nicht angreifen wollte: "Ich habe mich damit nicht auf Benjamins Leistung bezogen. [...] Wenn die Leute schlecht sind, suchen sie immer eine Ausrede, egal was, und wir haben ja anscheinend auch nicht so gut getanzt."