Mit 14 Jahren: US-Nachwuchssportler auf Hausparty erschossen
Mit 14 Jahren: US-Nachwuchssportler auf Hausparty erschossenZur Bildergalerie

Mit 14 Jahren: US-Nachwuchssportler auf Hausparty erschossen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Ein vielversprechendes Sport-Talent ist tot! Der erst 14-jährige Jaylon McKenzie galt als Hoffnung im American Football. Er spielte in East St. Louis im US-Bundesstaat Illinois und wurde im November 2018 für das Magazin Sports Illustrated als einer der großen Nachwuchsstars abgelichtet. Der Achtklässler wollte den Sprung in die Profi-Riege der NFL schaffen, doch dazu wird es nicht mehr kommen: Jaylon wurde auf einer Feier von einer Kugel tödlich getroffen!

Nach Angaben von CNN wollte der Schüler am späten Samstagabend eine Hausparty verlassen, als es dort zu einer Schlägerei kam. Es fielen auch Schüsse und ein Querschläger verletzte den Teenager schwer. Im Krankenhaus wurde er kurze Zeit später für tot erklärt. Nicht nur Jaylon wurde Opfer der Tragödie: Auch ein 15-jähriges Mädchen wurde angeschossen und befindet sich noch immer in einem kritischen Zustand.

Jaylons Mutter Sukeena Gunner erklärte dem Sender, dass ihr Sohn nur kurz auf der Feier vorbeischauen wollte, um ein paar Freunde abzuholen. Gegen Mitternacht erreichte sie die schreckliche Nachricht. "Ich habe einfach nur angefangen zu schreien. Ich habe gebetet und Gott angefleht, mir nicht mein Kind wegzunehmen", schilderte die Trauernde.

In diesem Artikel