Darum erfuhr Presse erst Stunden nach Geburt von Baby Sussex
Am 6. Mai erblickte Baby Sussex das Licht der Welt und machte Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) zu stolzen Eltern. Gegen 14:30 Uhr Ortszeit verkündete der offizielle Twitter-Account der britischen Königsfamilie die frohe Botschaft – mehrere Stunden nach der Geburt. Der Mini-Royal war bereits um 5:26 Uhr Ortszeit (6:26 Uhr deutscher Zeit) geboren worden. Nun ist klar: Wegen einer technischen Panne verzögerte sich die Bekanntgabe des freudigen Ereignisses.
Wie Daily Mail berichtet, habe die PR-Beraterin Sara Latham die internationalen Medien nicht schneller informieren können, weil E-Mails im System festhingen – sie seien wegen eines Technikfehlers nicht gesendet werden. Die Verantwortliche erklärte das Missgeschick folgendermaßen: Es habe einen "kolossalen technischen Ausfall" gegeben und die Nachrichten hätten die meisten Postfächer erst nach mehr als einer Stunde erreicht.
Am Dienstag machte der Kensington Palace "technische Schwierigkeiten in Windsor" dafür verantwortlich, dass einige Medien die Mitteilung pünktlich, andere verspätet und manche gar nicht erhalten hätten. Der Palast entschuldigte sich für die "Unannehmlichkeiten".