Almklausi verrät: Was wird aus seinem Hit "Mama Laudaaa"?
Momentan trauert die ganze Sportwelt um die Formel-1-Ikone Niki Lauda (✝70) – der Österreicher verstarb am Montagabend. Das Ableben des Rennfahrers könnte jedoch nicht nur Folgen für den Motorsport, sondern auch für künftige Partys haben – zumindest wenn Almklausi (49) auftritt. Der Schlager-Star landete im letzten Jahr einen Riesen-Hit mit seinem Titel "Mama Laudaaa" – doch wird er das Lied nach dem Tod des dreimaligen Weltmeisters überhaupt noch singen?
Nach einem Auftritt im Mega-Park auf Mallorca bezog Almklausi nun in einem Interview mit RTL Stellung zu dem Thema: "Na klar habe ich heute aus Respekt vor Niki Lauda 'Mama Laudaaa' aus dem Programm herausgestrichen", verriet der Party-Sänger. Um der Motorsport-Legende zu Gedenken, sei er sogar mit einer roten Cappy aufgetreten – auf dieser sei "R.I.P. Niki" aufgedruckt gewesen. Dennoch machte der 49-Jährige nicht unbedingt den Eindruck, als wenn er den Song nie wieder spielen wolle – zumal auch der verstorbene Sportler ein Fan des Tracks gewesen sei: "Er hat das ja auch drei-, viermal im Interview betont: Er findet den Song geil."
Tatsächlich hatte sich Niki im vergangenen Sommer zu dem Hit geäußert– und das recht positiv. In einem Interview verriet der ehemalige Ferrari-Pilot damals: "Ich wurde schon oft darauf angesprochen, darüber kann man schmunzeln." Er sei von dem Lied zwar überrascht gewesen, fände es aber lustig, gab er damals zu Protokoll.