Disste die Queen Donald Trump etwa mit ihrem Kopfschmuck?
Stichelt Queen Elizabeth II. (93) etwa mit ihrem Kopfschmuck gegen Donald Trump (72)? Der US-Präsident ist zurzeit auf Staatsbesuch in Großbritannien. Eine Reise, die im Vorfeld für viel Protest bei den Briten gesorgt hat und auch die Monarchin ist von ihrem Gast offenbar nicht allzu begeistert. Viele Royal-Fans sind sich sicher, dass sie Trump beim großen Staatsbankett eine subtile Botschaft geschickt habe: Die Queen trug ein Diadem, das zum Schutz gegen das Böse dienen soll!
Wie die Zeitung Independent berichtet, hatte die 93-Jährige die sogenannte Burmese Ruby Tiara angelegt. Ein prachtvolles, mit 96 Rubinen verziertes Schmuckstück, das die Königin vom burmesischen Volk, den Einwohnern des heutigen Myanmar, zur Hochzeit geschenkt bekommen hatte. Die Edelsteine sollen Krankheiten und Böses abwehren – etwa ein Seitenhieb gegen Trump?
Davon sind zumindest die Twitter-User fest überzeugt. Schließlich darf die Queen ihre politische Meinung nicht öffentlich kundtun. Ein Outfit-Statement wäre also eine kluge Art, um zu zeigen, was sie wirklich von ihrem Gast hält. "Ich bewundere sie dafür, dass sie es schafft, Trump durch ihre Juwelen zu trollen", meinte ein Königshaus-Liebhaber im Netz.