Wegen Ingo Kantoreks Tod: "Köln 50667" legt Drehpause ein!
Die Schauspieler erhalten etwas mehr Zeit zum Trauern! Vor knapp zwei Wochen sind Ingo Kantorek (✝44) und seine Frau Suzana bei einem Autounfall verunglückt. Beim Fahren auf eine Autobahnraststätte ist ihr Wagen von der Fahrbahn abgekommen und ungebremst auf einen dort geparkten LKW geprallt. Der Köln 50667-Star ist sofort tot gewesen, seine Frau ist wenige Stunden später im Krankenhaus gestorben. Eine Nachricht, die vor allem Ingos Kollegen extrem schockiert hat und längst nicht verarbeitet ist. Deshalb ordnete die Produktion nun eine Drehpause an!
Laut Bild-Informationen hätten die Aufnahme-Arbeiten zur Scripted-Reality-Serie eigentlich am Montag wieder losgehen sollen. Am Set tauchte aber keiner der Crew-Mitglieder auf. Felix Wesseler von der Firma Filmpool erklärt: "Ich kann bestätigen, dass wir aufgrund der tragischen Ereignisse den Wiederbeginn aller Dreharbeiten für 'Köln 50667' nach der Sommerpause um eine Woche verschoben haben, um dem gesamten Team etwas mehr Zeit zu geben."
Wie genau mit Ingos Rolle des Alex verfahren wird, ist bislang nicht bekannt. Nur eine Neu-Besetzung wurde bereits ausgeschlossen. Weil die Storys der Serie mit einigen Wochen Vorlauf gedreht werden, wird Ingo noch bis Oktober im TV zu sehen sein.