20 Jahre "Wer wird Millionär?": Er sahnt 1.000.000 Euro ab!
Für diesen Kandidaten hat sich die Teilnahme bei Wer wird Millionär? auf jeden Fall gelohnt! Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum flimmert heute Abend eine Sondersendung der beliebten Quizshow über die Mattscheiben. Erstmals beantworten die Rate-Fans keine neuen Fragen, sondern solche, die in den vergangenen zwei Jahrzehnten bereits gestellt wurden. Das Publikum im Studio setzt sich außerdem aus ehemaligen Kandidaten der Sendung zusammen – diese bezeugten nun alle: Das Format hat einen neuen Millionär hervorgebracht!
Der Rätselrater Jan Stroh, der sich schon seit 16 Jahren auf diesen Auftritt vorbereitet hatte, musste zwar den einen oder anderen Joker ranziehen, hat sich aber tapfer durch die Fragen des Moderators Günther Jauch (63) durchgeboxt – mit Erfolg. Die allerletzte Frage, welches Märchen nicht mit "Es war einmal" beginne, beantwortete er wie aus der Pistole geschossen mit "Hans im Glück"! Einige andere Fragen zuvor hatte er sogar ohne Antwortmöglichkeiten gewusst. Comedian Oliver Pocher (41), der in der Vergangenheit selbst einmal eine Million abgesahnt hatte, überreichte dem glücklichen Gewinner das begehrte Schild.
Was der 35-jährige Jurist aus Hamburg wohl mit dem stattlichen Gehalt anfangen wird? "Sparen ist langweilig, nach Australien und Neuseeland wollte ich schon mal", verriet er. Laut Bild-Informationen wolle er nun aber auch nichts überstürzen – immerhin müsse er den Gewinn erst einmal verdauen.