Nach Krebs-Diagnose: Alex Trebek muss erneut zur Chemo
Neue Schock-Nachricht für Alex Trebek (79)! Seit über 35 Jahren führt der berühmte US-Moderator bereits durch die Kult-Quizshow “Jeopardy”. Doch Anfang 2019 schockte er seine Fans mit einer schlechten Nachricht: Der 79-Jährige ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs im fortgeschrittenen Stadium erkrankt. Er musste sich einer Chemotherapie unterziehen. Doch das Quizshow-Urgestein kämpfte sich tapfer zurück vor die Kamera. Nun jedoch der Rückschlag: Alex muss sich einer erneuten Behandlung unterziehen.
Nicht einmal einen Monat nach der Verkündung seiner Rückkehr zu "Jeopardy" ließ er verlauten, dass er wieder zurück ins Krankenhaus muss. "In diesem Spätsommer dachten wir, ich sei fertig mit der Chemotherapie. Das war ein wenig voreilig und sicherlich etwas zu optimistisch", musste der TV-Moderator in einem nun veröffentlichten Interview mit ABC News eingestehen. Weiter berichtete er, nach der Chemo habe er eine Immuntherapie gestartet, die leider nicht angeschlagen hätte. Seine Werte hätten sich dabei sogar dramatisch verschlechtert. Nun müsse er sich einer erneuten Chemotherapie unterziehen. Die habe "beim ersten Mal sehr gut funktioniert", scherzte er sogar. Deshalb würde er jetzt auch gute Ergebnisse erwarten.
Wie es derweil mit "Jeopardy" weitergeht, ließ der Moderator offen. Gerade war in den USA die 36. Staffel der Show angelaufen, nachdem im Sommer Wiederholungen und Spezial-Sendungen zu sehen waren.