"Joker"-Star Joaquin Phoenix rammte einen Rettungswagen
Mit seinen Darbietungen in Filmen wie "Walk the Line", "Gladiator" und "Her" spielte sich Joaquin Phoenix (44) in den vergangenen Jahren in die Herzen der Kino-Fans. Aktuell ist der 44-Jährige als Bösewicht Joker im gleichnamigen DC-Streifen zu sehen und begeisterte als durchgeknallter Clown bereits Millionen von Zuschauer. Doch in seinem Privatleben sorgt der Produzent nun für eher unangenehme Schlagzeilen: Joaquin rammte mit seinem Tesla kürzlich einen Rettungswagen!
Wie TMZ berichtet, war der US-Amerikaner am Dienstagnachmittag in West Hollywood unterwegs. Beim Rausfahren aus einer Parklücke habe der mehrfache Award-Gewinner einen parkenden Rettungswagen der Feuerwehr übersehen – und ihn mit der Stoßstange seines Elektro-Autos gestreift. Doch statt einfach die Polizei zu rufen und den Unfall zu melden, reagierte Joaquin sehr viel durchdachter: Augenzeugen zufolge soll der in Puerto Rico geborene TV-Star seinen Wagen geparkt, die Feuerwehrleute persönlich gesucht und sich bei ihnen entschuldigt haben!
Den größten Schaden soll nach dem Aufprall das hochmoderne Elektro-Vehikel des Schauspielers davongetragen haben. Viele Fans dürfte die Fahrzeugwahl nicht wundern: Joaquin engagiert sich seit Jahren für den Umweltschutz und ist zudem Mitglied der Tierschutz-Organisation PETA.