Weißer Shalwar Kameez: Kate punktet mit traditionellem Look
Herzogin Kate (37) macht in Sachen Mode keiner etwas vor! Schon seit Jahren stellt die Frau von Prinz William (37) immer wieder ihre Stilsicherheit unter Beweis – aktuell begeistert die Dreifach-Mutter auf der Pakistan-Royaltour mit ihren Looks. Ob traditionsbewusst oder in Anlehnung an ihre verstorbene Schwiegermutter Diana (✝36): Kate weiß, was passt. Am vierten Tag ihrer Reise punktete die Herzogin nun erneut mit einer Hommage ans Gastgeberland.
Am Donnerstagmorgen kamen die 37-Jährige und ihr Mann am Flughafen in Lahore an. In der zweitgrößten Stadt Pakistans standen gleich mehrere Punkte auf dem Tagesprogramm: Kate und William besuchten ein SOS-Kinderdorf und nahmen später aktiv an einem Cricket-Event teil. Für die Termine hatte die Herzogin einen weißen, sogenannten Shalwar Kameez ausgesucht – ein traditionelles pakistanisches Gewand mit Schal und längerem, praktisch geschlitzten Hemd, das locker über der Hose getragen wird. Am Flughafen hatte Kate noch nude-farbene Pumps zu dem Look kombiniert, später tauschte sie die Absatzschuhe gegen sportliche Stofftreter ein.
Wesentlich bunter war die Britin am Tag zuvor bei einem Besuch in der Chitral-Region unterwegs. Dort lernten sie und Gatte William hautnah die Kultur der dort lebenden Kalasha kennen: Zur Begrüßung überreichten die Gastgeber dem Royal-Duo farbenfrohe Schals und auffälligen Kopfschmuck.