Mega-Erfolg: "Joker" knackt schon bald Eine-Milliarde-Marke
Es gibt wenige Filme, die das Kino dieses Jahr so erschüttert und begeistert haben wie Joker. Unter Zuschauern und Kritikern wurde er heiß diskutiert und viel gelobt. Hauptdarsteller Joaquin Phoenix (45) gilt mit seiner grandiosen Darstellung des Erzfeindes von Batman als heißer Favorit für den Academy Award als bester Hauptdarsteller. Wie erfolgreich der Streifen tatsächlich ist, belegen nun neue Zahlen – die auf einen baldigen Verkaufsrekord hindeuten!
Wie Hollywood Reporter erklärt, steht der Film nämlich kurz davor, die Eine-Milliarden-Dollar-Marke zu knacken. Zurzeit liegen die weltweiten Einnahmen bei 900 Millionen Dollar (umgerechnet rund 811,9 Millionen Euro). Ein fulminanter Erfolg – vor allem, da die Produktionskosten bei "nur" 60 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 53,7 Millionen Euro) lagen. Von den Einnahmen fallen 299,6 Millionen Dollar (205,7 Millionen Euro) auf den US-amerikanischen Raum, beim Rest handelt es sich um weltweite Einspielergebnisse.
"Joker" kam Anfang Oktober in die Kinos und ist heute der erfolgreichste "Rated R"-Movie aller Zeiten – "Rated R" bedeutet, dass Personen unter 16 Jahren den Film nur in Begleitung sehen dürfen. Damit lief er dem bisherigen Rekordhalter "Deadpool" den Rang ab. Experten rechnen damit, dass "Joker" die Milliarden-Marke erreichen wird.