"Köln 50667" ohne Ingo Kantorek: Serie verliert Zuschauer
Auch bei Köln 50667 wird Ingo Kantorek (✝44) schmerzlichst vermisst! Mitte August erreichte die Fans des Schauspielers die schreckliche Nachricht über seinen Tod. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub hatten Ingo und seine Frau Suzana einen LKW-Anhänger gerammt und waren bei dem tragischen Unfall ums Leben gekom-men. In der Serie, in der der Verstorbene seit Folge eins als Alex Kowalski vor der Kamera gestanden hatte, hinterließ er eine große Lücke: Nach seinem TV-Abschied verliert das Daily-Format Zuschauer.
Wie Quotenmeter jetzt berichtet, hielt sich die Soap in den letzten 20 Folgen mit Ingo konstant auf acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Nach der großen Verabschiedung, die dem Sender sagenhafte Quoten von 13,4 Prozent bescherte, ließen viele Zuschauer die Fernsehgeräte allerdings ausgeschaltet. Mit 7,6 Prozent sind die Werte zwar nicht übermäßig eingebrochen – umgerechnet verfolgen allerdings rund 100.000 Menschen weniger die Geschehnisse der RTL2-Produktion.
Wie sehr nicht nur das Publikum, sondern auch seine Serienkollegen Ingo vermissen, hatten viele kurz nach dem TV-Lebewohl erneut im Netz betont. Florian-Benner-Darsteller Paul Griffig (27) richtete beispielsweise eine emotionale Botschaft an seinen verstorbenen Freund: "Ich hatte das Vergnügen, zwei Jahre lang gemeinsam mit dir vor der Kamera stehen zu können. Niemand sonst hat das Format so sehr geprägt wie deine Person."