"Todesnah": Sarah Kern spricht über ihren schweren Burn-out!
Sarah Kern (51) war am Ende ihrer Kräfte! Nach ihrer Hochzeit mit Otto Kern (✝67) in den 90er Jahren lebte die Designerin im Luxus. Nach der Scheidung 1999 standen sie und der gemeinsame Sohn allerdings plötzlich mit leeren Händen da. Auch Sarahs zweite Ehe, aus der ihr zweiter Sohn entstand, scheiterte. Plötzlich war sie alleinerziehende Mutter und tat alles dafür, um über die Runden zu kommen. Schließlich folgte ein Albtraum: Sarah erlitt einen Burn-out!
Bei Goodbye Deutschland erinnerte die Blondine sich nun an diese Zeit zurück und offenbarte, wie schlecht es ihr damals ging: "Ein Burn-out bedeutet, dass du nicht mal mehr in der Lage bist, ein Telefonat zu führen. Ein Burn-out heißt aber auch, es ist schwierig, aufzustehen [...]. Du kannst nicht einmal lächeln, wenn etwas Schönes passiert." Selbst ihren Kindern ein Brot zu schmieren, sei damals eine große Herausforderung gewesen. Daher zog Sarahs damalige Haushälterin bei ihr ein und nahm ihr sämtliche Arbeit ab.
Trotz dieser Unterstützung wusste die heute 51-Jährige aber nicht mehr weiter, wie sie verriet: "Das war eine extreme Zeit. Da war ich todesnah, 2010." Im vergangenen Jahr zog die Deutsch-Dänin mit ihrem jüngsten Sohn auf die Insel Malta, um einen Neustart zu wagen. Dort will sie nun auch ihre finanziellen Probleme in den Griff bekommen.