Fies geschnitten? RTL äußert sich zu Dschungel-"Danni-Show"
Wird Daniela Büchner (41) im Dschungelcamp etwa falsch dargestellt? Die Blondine kämpft aktuell in der RTL-Show um die Krone – scheint dabei jedoch aufgrund ihrer starken Stimmungsschwankungen eher Sympathien zu verlieren statt zu gewinnen. Die Kinder des Goodbye Deutschland-Stars geben nun dem TV-Sender die Schuld dafür! Sie sind der Meinung, dass ihre Mutter durch den Zusammenschnitt der Szenen und gezielte Soundeffekte in ein schlechtes Licht gerückt wird. Jetzt bezog RTL allerdings Stellung zu den Vorwürfen der Familie!
Der RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner erklärte in einem DWDL-Interview: "Ich kann mir vorstellen, dass es für Familien und Freunde der Stars, die an unserer Show teilnehmen, nicht immer ganz einfach ist, ihre Lieben im Camp zu sehen. Und wenn wir Danni falsch oder verzerrt dargestellt hätten, könnte ich auch den Ärger der Familie verstehen. Das haben wir aber nicht." Stattdessen würde RTL die Witwe von Jens Büchner (✝49) genauso präsentieren, wie sich sie im Camp verhalte.
In Bezug auf das Verhalten von Danni im Camp vermutet Küttner, dass die 41-Jährige womöglich mehrere Strategien verfolgt, um "über die Runden zu kommen": "Mal gibt sie sich betont ehrgeizig und erfolgshungrig, dann sagt sie plötzlich, sie wolle gar nicht gewinnen. Mal sagt sie, es sei ihr egal, wie die Zuschauer sie finden, dann äußert sie sich besorgt darüber, wie sie wohl ankomme bei den Menschen in Deutschland."
Alle Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei TVNOW.