Kobe Bryants Tod: Sport-Stars zeigen sich sehr erschüttert
Die Sport-Welt steht unter Schock! Bei einem tragischen Hubschrauberabsturz am Sonntagmorgen ist der ehemalige NBA-Superstar Kobe Bryant (✝41) verstorben. Neben mindestens drei weiteren Passagieren war auch seine 13-jährige Tochter Gianna mit an Bord und kam bei dem Unfall ums Leben. Fans und Stars können den schweren Verlust nur schwer begreifen: Vor allem Wegbegleiter und Sportfreunde finden kaum Worte zu Kobes Tod!
Kurz nach der Schocknachricht meldete sich Football-Legende Tom Brady (42) im Netz zu Wort. "Wir vermissen dich jetzt schon, Kobe", schrieb er kurz und knapp auf Twitter. Kareem Abdul-Jabbar (72), Basketball-Ikone der Los Angeles Lakers, fand in einem emotionalen Video nur schwer passende Worte: "Er war ein großartiger Athlet und Anführer. Er hat eine ganze Generation junger Athleten inspiriert. [...] Kobe, meine Gedanken sind bei dir, ruhe in Frieden junger Mann. Dieser Verlust ist einfach nur schwer zu begreifen", äußerte Kareem in dem Kurz-Clip.
Auch am Rande diverser Sport-Events wurde heute des verstorbenen Stars gedacht. So widmete Neymar (27) sein Tor für Paris Saint-Germain im Liga-Spiel gegen Lille OSC dem ehemaligen Basketballer, in dem er seine Trikotnummer – die 24 – mit seinen Fingern in die Kamera hielt. Auch bei einem NBA-Spiel der Denver Nuggets gegen die Houston Rockets wurde der Verstorbene geehrt. Während einer Schweigeminute hatten einige Spieler sogar Tränen in den Augen.