Angst vor Tanzpartner: Laura Müller weinte hinter Kulissen
Bei Laura Müller (19) brachen backstage alle Dämme! Am vergangenen Freitag begann die Suche nach dem Dancing Star 2020 und in der Let's Dance-Auftaktshow wurden die Tanzpaare für den Wettkampf bekannt gegeben. Ein wichtiger Moment für die prominenten Kandidaten – immerhin müssen sie mit ihren Profipartner intensiv trainieren und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Für die Freundin von Schlagerstar Michael Wendler (47) war die Sendung allerdings eine regelrechte Zerreißprobe: Vor der Verkündung weinte die 19-Jährige bitterlich hinter der Bühne!
Gegenüber Bunte.de erklärte Lauras Lebensgefährte Michael nun, warum bei ihr die Tränen flossen: Sie habe Angst gehabt, "jemanden zu bekommen, den sie nicht mag." In Verbindung mit der Aufregung vor der Show habe Laura diese Befürchtung zum Äußersten getrieben. Der "Sie liebt den DJ"-Interpret konnte dies nachvollziehen. "Wie willst du dann diesen Wettbewerb hier bestehen? Wenn du weißt, du musst vier, fünf Tage pro Woche mit diesem Menschen zusammenarbeiten, stundenlang, sechs bis acht Stunden Training? Das ist schlimm", meinte er. Profitänzer Christian Polanc (41) war Lauras Favorit – ihn bekam die gebürtige Stendalerin schließlich auch zugewiesen.
Dass Laura mit Christian tanzen darf, freute auch den Wendler. "Sonst hätte ich heute Abend noch ziemlich viel Seelen-Massage durchführen müssen", zeigte er sich erleichtert. Und Christian? Der ist von dem Playboy-Covergirl ebenfalls angetan: "Ich bin auch superzufrieden mit der Wahl. Ich glaube, die Laura hat viel Potenzial. Ich denke, dass viele sie unterschätzen", sagte er im Promiflash-Interview.