Wegen Coronavirus: Roland Kaiser verschiebt komplette Tour
Die Coronavirus-Epidemie zwingt nach und nach immer mehr Künstler dazu, ihre Veranstaltungen abzusagen. Zunächst beschränkten sich die Streichungen wie bei Avril Lavigne (35) oder den Bands BTS und Green Day auf Auftritte im asiatischen Raum. Inzwischen müssen jedoch weltweit zahlreiche Events gecancelt werden. Diese Auswirkungen bekommt nun auch Roland Kaiser (67) zu spüren. Der Schlagerstar musste seinen Tourauftakt in Riesa sowie die nachfolgenden Konzerte in Magdeburg absagen. Jetzt wird sogar seine komplette Konzertreise verlegt!
Auf Facebook verkündete der "Santa Maria"-Interpret seinen Fans die traurige Nachricht: "Liebe Freunde, aufgrund der aktuellen Auflagen in vielen Bundesländern, deren Behörden Veranstaltungen über 1.000 Besucher aussetzen, können meine, für den Zeitraum vom 13. März bis 05. April 2020 geplanten, 'Alles oder Dich'-Konzerttermine leider nicht stattfinden." Ganz ausfallen sollen die Auftritte jedoch nicht. Für alle Shows seien Ersatztermine im Mai geplant. Somit verschiebt sich auch das Auftaktkonzert von Riesa nach Magdeburg und ist derzeit für den 9. Mai angesetzt.
In Deutschland werden nicht nur Großveranstaltungen aufgrund des sich rasant ausbreitenden Krankheitserregers abgesagt. Auch der Dreh der beliebten "Ku'damm"-Fernsehreihe musste bereits unterbrochen werden. Ebenso betroffen war die Produktion einer Spezialausgabe von "Die Bergretter".