Bill Kaulitz hat schon seit seiner Kindheit Spaß an Make-up
Bill Kaulitz (30) stand schon auf Schminke, als er noch ein Junge war! Zu Beginn seiner Karriere mit Tokio Hotel fiel der Wahl-Amerikaner bereits mit einem ungewöhnlichen Look auf: Der androgyne Stil inklusive langer Haare und einer Menge Mascara ließ Bill damals schnell zum Teenie-Schwarm werden. Aber nicht erst seit dem musikalischen Durchbruch vor 15 Jahren fing er an, sich regelmäßig zu schminken, wie er jetzt verriet: Die Liebe zum Make-up begann für den Sänger schon vor der Pubertät!
"Die erste Berührung mit Make-up hatte ich wegen David Bowie (✝69). So mit zehn etwa. Danach fing ich langsam an, mich selbst zu schminken für Kostümpartys in der Schule und so weiter", erinnerte sich Bill nun in einem Glamour-Interview. Zwei, drei Jahre später wollte der "Love Don't Break Me"-Interpret nicht mehr auf den passenden Anlass zum Schminken warten. "Und dann habe ich angefangen, immer Make-up zu tragen", erzählte er.
Die Verwendung von Lippenstift, Concealer und Co. hat für den Zwillingsbruder von Tom Kaulitz (30) dabei nichts mit mangelnder Männlichkeit zu tun: "Ich glaube, um ein Mann zu sein, zählen ganz andere Dinge. Ich glaube nicht, dass es einen weniger männlich macht, wenn man Make-up trägt." Bis heute folgen etliche Herren der Schöpfung Bills Vorbild: Für viele Jungs gehört es dazu, Hautunreinheiten oder kleine Makel mit Make-up zu überdecken. Und auch heute noch ist Bill ein Trendsetter: "Ich bin nicht so ein Trend-Verfolger. Ich bin jemand, der eher gegen den Trend geht. Aber auch nicht bewusst, denn ich lasse mich gerne inspirieren", machte er klar.