Figur-Probleme? Sharon Stone fühlte sich nicht immer wohl
Auch mit 62 Jahren macht Sharon Stone eine verdammt gute Figur! Den Ruf eines Sexsymbols hat die Blondine seit ihrem Kult-Auftritt in dem 90er-Jahre-Erotikthriller "Basic Instinct" mit Michael Douglas (75). Dennoch fühlte sie sich früher nicht wohl in ihrem Körper. Bereits vor einigen Monaten sprach sie über das Bodyshaming-Problem in Hollywood, von dem auch sie betroffen war. Nun gibt die Schauspielerin zu, was die teils harten Worte der Regisseure oder Make-up-Artists bei Dreharbeiten in ihr ausgelöst haben: Sie konnte sich selbst nicht mehr akzeptieren!
Dass das Showbiz kein Spaziergang ist, musste auch Sharon früh lernen. Im Interview mit der deutschen Vogue offenbarte sie nun: "Es gab einen Punkt in meinen Vierzigern, an dem ich mit einer Flasche Wein ins Badezimmer ging, die Tür abschloss und sagte: 'Ich komme erst wieder heraus, wenn ich meinen Körper vollständig akzeptieren kann.'" Ihre Unsicherheiten kamen vor allem von den negativen Kommentaren über ihr Aussehen, und das obwohl sie früher sogar auch als Model arbeitete. "Ich hörte bei Dreharbeiten ständig, was hier zu viel sei und dort zu wenig". Mittlerweile würde sie ihren Körper endlich lieben und sei dankbar dafür.
Nach ihrem Schlaganfall 2001 2001 musste sich der "Basic Instinct"-Star noch einmal ganz neu in Hollywood behaupten. Dabei habe sie das Gefühl gehabt, dass es als Frau viel schwerer sei, nach solch einem Schicksalsschlag zurückzukehren – doch Sharon hat es geschafft!