Zoff am ersten Tag: Scheitert Bauer Reiners Liebessuche?
Der Bauer sucht Frau International-Kandidat Reiner hat ganz klare Vorstellungen von seiner Traumfrau. Dass er selbst aber nicht der Einfachste im Umgang ist, wurde in der aktuellen Folge der Kuppelshow deutlich. Besonders seine Traumkandidatinnen Tanja und Verena konnten sich jetzt davon überzeugen. Beim gemeinsamen Frühstück nach der ersten Nacht machten die zwei dann deutlich, dass sie nicht ganz happy mit dem Verhalten des 59-Jährigen sind.
Eine Sache gefiel ihnen nämlich überhaupt nicht: Reiners "bestimmende Art". Am nächsten Morgen machte Tanja dann ihrem Unmut Luft: "Du bist schon ganz schön eingefahren", wetterte die Postzustellerin. "Vielleicht musst du dir auch mal etwas sagen lassen", schob sie direkt hinterher. Ihre Konkurrentin Verena sah das genauso. "Der Ton macht's", fasste sie Tanjas Kritik zusammen. Die Reaktion von Ungarn-Bauer Reiner ließ nicht lange auf sich warten. Er antwortete prompt: "Ich kenne meinen Ton." Eine Rechtfertigung hatte der Cowboy auch gleich parat: "Zu bestimmten Themen gibt es eben trockene Anweisungen, weil ich möchte, dass der Mensch auch etwas lernt." Kaum hatte der Pferdenarr diese Worte ausgesprochen, wurde ihm anscheinend klar, dass er auch etwas ändern muss. "Ich werde mich jetzt auch ein bisschen bessern", versprach der Landwirt.
Ganz scheint das aber noch nicht geklappt zu haben. Bei der anschließenden Reitstunde verfiel der Tiertrainer dann wieder in sein altes Muster. Mit den Pferden kamen die Hofdamen offensichtlich besser zurecht als mit dem schroffen Verhalten des Bauern. Besonders Verena war alles andere als angetan von Reiners Unterricht: "Für mich was das eine One-Man-Show", gab sich die Blondine entrüstet.