Mit Steinen beworfen: Fußballer Julian Weigl im Krankenhaus
Mit Steinen beworfen: Fußballer Julian Weigl im KrankenhausGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit Steinen beworfen: Fußballer Julian Weigl im Krankenhaus

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Schockmoment für Julian Weigl (24)! Der Kicker verabschiedete sich vor der diesjährigen Saison von seinem Verein Borussia Dortmund, für den er jahrelang auf dem Rasen stand, um sich bei Benfica Lissabon neuen Herausforderungen zu stellen. Nun macht der Nationalspieler aber nicht mit seinen sportlichen Erfolgen von sich reden, sondern sorgt für besorgniserregende Schlagzeilen: Er wurde jetzt bei einem Angriff auf seinen neuen Club verletzt!

Wie unter anderem das portugiesische Fussball-Magazin A Bola berichtet, wurde der Bus des Fußballclubs am Donnerstagabend nach einem Spiel im Estadio da Luz in Lissabon mit Steinen beworfen. Bei der Attacke wurden Julian und sein Teamkollege Andrija Zivkovic (23) von Splittern der Frontscheibe im Gesicht getroffen und verletzt.

Zur Sicherheit wurden die beiden Fußballer in ein Krankenhaus gebracht. Laut einer Pressemitteilung von Benfica seien die Verletzungen zum Glück aber nicht schwerwiegend. Der Stein-Angriff sei jedoch "zutiefst bedauerlich" und "absolut inakzeptabel". Der oder die Täter konnten bisher noch nicht identifiziert werden. Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Julian Weigl, 2020
Getty Images
Julian Weigl, 2020
Andrija Zivkovic
Getty Images
Andrija Zivkovic
Julian Weigl, ehemaliger BVB-Kicker
Getty Images
Julian Weigl, ehemaliger BVB-Kicker