Magisches Laufband: Reiner Calmund nimmt mit NASA-Technik ab
Reiner Calmund (71) setzt bei seinem Diätvorhaben auf Weltraumtechnik! Im Februar unterzog sich der einstige Fußballfunktionär einer Magenbypass-Operation. Dabei wurde ihm sein Magen um 80% verkleinert. Von den 172 Kilogramm, die der Geschäftsmann zuvor auf die Waage brachte, lag sein Gewicht vor etwa vier Wochen nur noch bei 125,7 Kilogramm. Seinem Ziel, unter 100 Kilo zu wiegen, kommt Calli offenbar immer näher: Jetzt versucht er, mit einer speziellen NASA-Technik noch weiter abzunehmen!
RTL interviewte den 71-Jährigen auf dem ganz besonderen Laufband, auf dem eigentlich Astronauten vor ihrer Reise ins Weltall trainieren. Auf dem Gerät fühle man sich 50 Prozent leichter – und das merkt Reiner offenbar richtig. "Ich fühle mich wie eine Eins!", zeigte er sich stolz. "Ich bin normalerweise die letzten Jahre nicht mehr als zehn, zwanzig Meter gekommen, dann musste ich Pause machen. Jetzt kann ich locker weiterquatschen", erklärte der Moderator.
Das Zaubergerät sei wohl sehr gelenkschonend und deswegen perfekt dafür geeignet, die Ausdauer des Fußballexperten zu trainieren. Dabei war der Buchautor selbst während des Trainings völlig erstaunt über seine Leistung. 200 Meter sei er schon gelaufen. "Ansonsten hatte ich bei der Strecke schon Kreislaufstörungen", zeigte sich Reiner begeistert.