Stevie Nicks warnt Musiker: "Legt euch Geld für Reha zurück"
Warnende Worte von Stevie Nicks (72)! Die Blondine ist vor allem als Sängerin global bekannt – so wurde sie als Frontfrau der Band Fleetwood Mac weltweit berühmt. Sie konnte auch schon begehrte Auszeichnungen und Nominierungen abstauben. Durch ihre jahrzehntelange Bühnenerfahrung hat sie auch schon viel erlebt und mitgemacht. Jetzt wandte sich Stevie direkt an die musikalischen Nachwuchskünstler, um ihnen einen Tipp mitzugeben und sie zu warnen.
Im Interview mit Mirror sprach die Musikerin offen über ihre vergangenen Probleme mit Suchtmitteln. In den späten 70ern hatte Stevie stark mit ihrer Drogen- und Alkoholsucht zu kämpfen. Sie möchte andere Newcomer davor bewahren, dass sie dasselbe durchmachen müssen. "Ich würde niemandem raten, überhaupt damit anzufangen. Wenn ihr es doch tut, solltet ihr gleich noch ein Sparkonto eröffnen und Geld für die Reha-Rechnung sparen, weil es 30.000 Dollar kosten wird, diese Sucht zu überwinden", erklärte sie. Deswegen solle man am besten die Finger komplett davon lassen.
Zu ihrer wilden Zeit habe wirklich jeder mit diesen Substanzen zu kämpfen gehabt, nicht nur sie und ihre Bandmitglieder, berichtete sie weiter: "Es waren nicht nur wir Bands, es waren Hausfrauen und Anwälte, Leute aus der Musikindustrie, und auch alle anderen. Es war keine gute Zeit."