Kennen sich der Wendler und sein Halbbruder Joel persönlich?
Sind sich Michael Wendler (48) und Joel Weßels schon einmal begegnet? Wie am Sonntag bekannt wurde, hat der Schlagerstar einen 16-jährigen Halbbruder. Er stammt aus der zweiten Ehe von Manfred Weßels, Michael und Joels gemeinsamem Vater, und wohnt auch noch bei dem 72-Jährigen Zuhause. Dieser ist allerdings schon seit einigen Jahren ziemlich heftig mit Michael zerstritten. Haben sich seine beiden Söhne daher überhaupt schon persönlich kennengelernt?
Im Interview mit Bild verriet Joel: "Ich habe Michael nur als Kleinkind bei der Hochzeit unseres Vaters [Anm. d. Red.: im Jahr 2006] persönlich gesehen. Später habe ich seine Karriere verfolgt und fand ihn auch ziemlich gut." Der 48-Jährige sei für ihn sogar eine Art Vorbild gewesen. "Ich habe ihn bewundert für sein Selbstvertrauen und wie er sich aus dem Nichts eine Karriere aufgebaut hat", erklärte der Schüler genauer. Als Typ habe Michael ihn fasziniert – seine Musik habe ihn dagegen eher weniger begeistert.
Mittlerweile scheint Joel jedoch nicht mehr allzu stolz darauf zu sein, dass er mit dem Musiker verwandt ist. "Es ist mir sehr unangenehm, der Halbbruder von Michael zu sein. In meiner Schule wurde ich deshalb von meinen Mitschülern gemobbt", offenbarte der Elftklässler. Das habe ihn damals sehr verletzt – inzwischen sei er darüber jedoch hinweg.