Coming-out! Ellen Page lebt nun als Trans-Mann namens Elliot
Ellen Page (33) ist ab jetzt Geschichte! Denn ab jetzt lebt die Schauspielerin offiziell als Trans-Mann. Vor mittlerweile sechs Jahren schon sorgte die sich damals noch als weiblich definierende Oscar-Nominierte mit ihrem Coming-out für Aufsehen. Seit etwas mehr als zwei Jahren ist der Film-Star mittlerweile mit Emma Portner verheiratet. In den vergangenen Monaten wurde es schließlich etwas stiller um Ellen, doch nun haute sie die nächste Knaller-News raus: Die 33-Jährige ist jetzt nicht nur ein Trans-Mann – sie heißt ab jetzt Elliot und möchte mit neuen Pronomen angesprochen werden!
In einem langen Statement heißt es auf Elliots Instagram-Account: "Hallo Freunde, ich möchte euch gerne mitteilen, dass ich Trans bin, meine Pronomen sind er/sie und mein Name ist Elliot. Ich bin glücklich, das schreiben zu können. Ich bin an einer wichtigen Stelle meines Lebens angelangt." Aber nicht nur Glück empfinde der Darsteller jetzt – ihm sei auch bewusst, was nun auf ihn zukommt. "Die Wahrheit ist, dass ich mich nicht nur glücklich schätze und weiß, was ich für Privilegien habe – ich habe auch Angst. Angst vor dem Hass, den Witzen und vor Gewalt."
Schließlich weist Elliot darauf hin, dass es viele Gewalttaten gegenüber Trans-Menschen gab und weiterhin gibt – allein 40 Personen seien in diesem Jahr bereits ermordet worden. Umso stolzer sei der US-Amerikaner aber jetzt, die Trans-Community unterstützen zu können. Besonders froh sei er zudem über den Support, den er von seinen Liebsten bekomme: "Ich kann nicht in Worte fassen, wie toll es ist, endlich zu lieben, wer ich wirklich bin und der Welt mein authentisches Ich zu zeigen."