"Einfach bösartig": Wendler geschockt nach Pocher-Telefonat
Mit Oliver Pocher (42) ist er fertig! Michael Wendler (48) und der Comedian haben sich in den letzten Monaten ein regelrechtes Instagram-Battle geliefert: Der Scherzkeks machte sich auf der Plattform immer wieder über die politischen Ansichten des Schlagerstars lustig – und dieser versuchte stets zu kontern. Nun stellt sich heraus, dass die beiden aber auch hinter den Kulissen erst kürzlich Kontakt hatten – ein Anruf von Oli machte den Wendler fassungslos!
Für ein YouTube-Interview mit der Ex-Tagesschau-Sprecherin Eva Herman (62), die von Verschwörungstheoretikern seit Jahren als Ikone gefeiert wird, packte Micha nun aus: Kurz vor dem zweiten Lockdown habe er ein privates Gespräch mit Oli geführt. "Ich merkte, dass er nicht als Mensch anrief, sondern als von RTL geschickte Person, die Dinge über mich erfahren sollte", meinte er. Pocher habe er als "gruselig" empfunden – schließlich habe dieser ihm gegenüber auch die "Giftspritzen" der Regierung befürwortet. Sein Fazit nach der Unterhaltung? "Ich war einfach zutiefst geschockt", erklärte er.
Und auch sonst fand der 48-Jährige keine lobenden Worte für den Satiriker. "Der ist einfach bösartig. [...] Er geht über Leichen, um Geld zu verdienen. [...] Der größte Mobber im deutschen Fernsehen", stellte der Ehemann von Laura (20) fest. Seine Quoten habe der TV-Star nur erreicht, wenn es um den Wendler und seine Frau gegangen sei. Demnach könne der "Sie liebt den DJ"-Interpret nicht nachvollziehen, warum RTL "diesen Menschen" weiterhin beschäftigt.