Michael Wendler und Laura haben Mega-Zoff mit Werbepartner
Michael Wendler und Laura haben Mega-Zoff mit WerbepartnerActionPressZur Bildergalerie

Michael Wendler und Laura haben Mega-Zoff mit Werbepartner

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Laura Müllers (20) Karriere geht gerade mehr oder weniger den Bach runter – und das vor allem wegen ihres Ehemannes Michael Wendler (48). Der hatte seit seinem Ausstieg aus der DSDS-Jury mit seinen Äußerungen über die aktuelle Pandemie für Schlagzeilen gesorgt. Danach sprangen zahlreiche Werbepartner der Influencerin ab. Und eine Kooperation endet nun anscheinend in einer öffentlichen Schlammschlacht: Ein Modelabel beendete die Zusammenarbeit via Social Media.

Vivien Geiss, die Tochter des Uncle-Sam-Inhabers Michael Geiss, erklärte gegenüber Bild, dass das Promi-Paar 250.000 Euro als Testimonials kassiert hatte, den unterschriebenen Verträgen aber nie nachgekommen sei. Weil sie persönlich nicht mehr zu erreichen gewesen seien, kündigte Vivien auf Instagram. Der Wendler hielt das aber für unrechtmäßig und betonte in seiner Story: Die Vertragsbedingungen seien nicht verletzt worden und der Vertrag damit weiterhin gültig. Obendrein hätte es durchaus Kontakt mit der Firma gegeben und die genannte Summe sei falsch.

Nach einem erneuten Statement von Vivien meldete sich auch der Ex-Manager des Schlagerstars zu Wort. Er hatte den Deal damals ausgehandelt. "Das Statement als auch die Rechtsauffassung von Michael Wendler sind leider nicht korrekt. Auch die kommunizierten Summen entsprechen der Wahrheit. Ich kann Michael nur wärmstens empfehlen, mit seinen Darstellungen und öffentlich geäußerten Ansichten etwas umsichtiger zu agieren", betonte Markus Krampe. Uncle Sam habe mittlerweile rechtliche Schritte eingeleitet.

Vivien Geiss im März 2020
Instagram / geiss_vivien
Vivien Geiss im März 2020
Laura Müller und Michael Wendler im Mai 2020
Thomas Burg / ActionPress
Laura Müller und Michael Wendler im Mai 2020
Markus Krampe und Michael Wendler beim smago!-Award, 2014
Müller,Ralf/Action Press
Markus Krampe und Michael Wendler beim smago!-Award, 2014
Glaubt ihr, dass der Wendler sich erneut zu dem Eklat äußern wird?
796
3171