Nach NBA-Meisterschaft: Besondere Ehre für Kobe Bryant (†)
Kobe Bryant (✝41) bleibt unvergessen! Fast ein Jahr ist der tragische Tod des US-amerikanischen Basketballspielers her. Am 26. Januar war die NBA-Legende gemeinsam mit acht weiteren Personen – darunter auch seine Tochter Gigi (✝13) – bei einem Helikopterabsturz ums Leben gekommen. Neben seiner Familie trauert auch sein Verein um ihn. Die Mannschaft hatte auch die NBA-Meisterschaft 2020 ihrer "Black Mamba" gewidmet – und im Oktober gewonnen. Nach dem Sieg des Titels ehren die Los Angeles Lakers ihren Star nun mit dem gewonnenen Premiership-Ring.
Der Premiership-Ring ist dem Fernsehsender ESPN zufolge voll mit versteckten Botschaften. Neben der Phrase "Leave A Legacy" (zu Deutsch: ein Vermächtnis hinterlassen) prangt auch eine Black Mamba auf dem Ring – umgeben von den Uniformnummern der aktuellen Spieler. Doch damit nicht genug. "Wir haben einen abnehmbaren Aufsatz entworfen, der die Dachsparren im Staples Center mit [den Trikots aller] Laker-Größen im Ruhestand zeigt, mit besonderem Augenmerk auf Kobes Trikots Nr. 8 und Nr. 24 – und das auf einem Hintergrund mit Schlangenhaut-Textur", erklärte der Juwelier Jason Arasheben, der den Meisterschaftsring entworfen hat.
Der Premiership-Ring, der auch auf der Instagram-Seite der Lakers gepostet wurde, kam bei den Fans bestens an – vor allem wegen der Erinnerung an Kobe. "Für 'Black Mamba'", kommentierte nur ein User den Beitrag. Wie gefällt euch das Schmuckstück? Stimmt ab.