Die Queen bestohlen: Ex-Mitarbeiter muss ins Gefängnis
Das kommt den Dieb im Buckingham Palace teuer zu stehen! Im vergangenen Dezember wurde ein Bediensteter von Queen Elizabeth II. (94) als Räuber entlarvt. Während seiner Zeit am britischen Hof hatte Adamo Canto nicht nur als Assistent bei der Essenszubereitung geholfen, sondern auch immer wieder Gegenstände eingesteckt! Als man dem Langfinger auf die Schliche kam, wurde er von der Polizei festgenommen. Für seine Vergehen wandert der einstige Mitarbeiter des royalen Oberhaupts nun hinter Gitter!
Vor Gericht gab Adamo laut Daily Mail zu, zwischen 2019 und 2020 dreimal in den royalen vier Wänden auf Raubzug gegangen zu sein. "Ich bin leider zu dem Schluss gekommen, dass diese Straftaten so schwerwiegend sind, dass nur eine Haftstrafe gerechtfertigt ist", erklärte der zuständige Richter während des Prozesses und verurteilte den 37-Jährigen zu acht Monaten Gefängnis. Der geschätzte Wert der gestohlenen Objekte liegt umgerechnet bei über 100.000 Euro.
Der Verurteilte soll aufgrund von Schulden die Habseligkeiten der Queen geraubt und teilweise im Internet verhökert haben. "Sie waren in finanziellen Schwierigkeiten und dachten, das wäre der Weg, um da wieder herauszukommen", schilderte der Richter sein Motiv. Während seiner Zeit als königliche Arbeitskraft soll er Schulden in Höhe von knapp 9.000 Euro angehäuft haben.