Menderes: Hat Dieter die DSDS-Staffel nicht ernst genommen?
Menderes (36) spricht nun Klartext! Am Donnerstag machte die Nachricht die Runde, dass Dieter Bohlen (67) als Juror bei DSDS und Das Supertalent aussteigt. Unzählige Fans zeigten sich von der Neuigkeit schockiert. Kein Wunder, denn der Poptitan wirkt bereits seit 2002 an dem Format mit und war jahrelang Chefjuror. Jetzt meldete sich auch die Castingshow-Legende Menderes zu Wort: Hat der 67-Jährige die aktuelle Staffel etwa nicht mehr ernst genommen?
Im Gespräch mit Bild übte der einstige Dschungelcamp-Gewinner nun heftige Kritik an der diesjährigen Ausgabe: "Die eigentliche Mission dieses Formats, gute Gesangstalente zu finden, scheint nicht mehr im Vordergrund zu stehen." Die Kandidaten mit guter Stimme seien seiner Meinung nach sehr schnell aussortiert worden. Er frage sich deshalb, ob Dieter das Format möglicherweise nicht mehr ernst genommen hat. "Vielleicht hat er es schon gewusst, dass er mit DSDS aufhört, anders kann ich mir seine Kandidatenauswahl teilweise nicht erklären", meinte der 36-Jährige.
Menderes sei sehr überrascht vom plötzlichen Ausstieg des Poptitanen gewesen und habe es zunächst gar nicht glauben können. Dennoch hoffe er, dem 67-Jährigen eines Tages vielleicht in einer anderen Sendung über den Weg zu laufen: "Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute, schließlich waren Dieter und ich als Einzige in allen Staffeln bis jetzt dabei."
Alle Episoden von "Deutschland sucht den Superstar" bei TVNOW