Jetzt offiziell: Nikki Grahames Todesursache bekannt gegeben
Endlich herrscht Gewissheit: Im April schockierte die Nachricht von Nikki Grahames (✝38) Tod ihre Fans und Wegbegleiter. In der britischen Version von Big Brother erlangte die Dunkelhaarige 2006 Bekanntheit. Später war sie als Influencerin tätig. Ihr jahrelanger Kampf gegen die Magersucht hatte bereits seit langer Zeit Nikkis Leben bestimmt. Erst kurz vor ihrem Tod hatte sie sich deshalb selbst in eine Klinik eingewiesen. Jetzt liegt der offizielle Bericht zu den Umständen ihres frühen Todes vor.
Auch wenn der Zusammenhang zwischen der Essstörung und dem Ableben der Reality-TV-Bekanntheit nahelag, sei eine amtliche Untersuchung angeordnet worden, berichtete die britische Zeitung Sun. Darin sei man zum Schluss gekommen, dass die Anorexia Nervosa (Magersucht) tatsächlich die Todesursache war. Weitere Nachforschungen sollen nun Antworten darüber liefern, weshalb Nikki dennoch kurz zuvor aus der Klinik entlassen worden war.
Nikkis plötzlicher Tod hatte eine Welle der Anteilnahme ausgelöst. Der Blue-Sänger Duncan James (43), der mit der Influencerin befreundet war, meldete sich in einem rührenden Statement zu Wort: "Ich hatte keine Chance, Abschied von ihr zu nehmen!"