Nach UEFA-Fail: Cathy Hummels mit Regenbogen im Stadion
Großes Entsetzen über den UEFA-Entschluss, dass die Allianz-Arena beim heutigen Spiel Deutschland gegen Ungarn nicht in Regenbogen-Farben ausgeleuchtet werden darf. München wollte damit ein Zeichen für Toleranz setzen und dem Verband war dieses Vorhaben aber "zu politisch". Mats Hummels' (32) Ehefrau Cathy (33) will von dieser altbackenen Anschauung der UEFA nichts wissen. Sie wird den Regenbogen heute Abend mit ans Spielfeld bringen.
Auf ihrem Instagram-Account verkündete die Mutter von Ludwig Hummels (3) nun, dass sie heute Abend im Stadion Farbe bekennen wird: "Sexualität ist meiner Meinung nach ein Grundrecht, deswegen bin ich umso enttäuschter, dass die Allianz-Arena beim heutigen Spiel Deutschland gegen Ungarn nicht in Regenbogenfarben leuchten darf." Wenn das Stadion von außen nicht bunt sein darf, bringt Cathy das Leuchten mit ins Stadion – sie wird sich ein Regenbogenherz auf die Wange malen und damit ein Zeichen setzen. Außerdem ruft sie alle Zuschauer dazu auf, es ihr gleich zu tun.
Cathy ist bei Weitem nicht die einzige Promi-Dame, die das Regenbogenverbot beim heutigen Spiel nicht nachvollziehen kann. Moderationskollegin Ruth Moschner (45) sprach sich ebenfalls auf Social Media dagegen aus. "Also, mal angenommen, München aka Allianz-Arena widersetzt sich dem Beleuchtungsverbot der UEFA, wie teuer wäre die Strafe und könnten wir da nicht alle zusammenlegen?", schrieb die Blondine auf Twitter.