Blut am Kopfverband: Tschechien-Kicker spielt einfach weiter
Er zeigt vollen Einsatz für sein Team! Tomáš Souček (26) sicherte sich mit seiner Mannschaft bei der Fußball-EM durch einen überraschenden Sieg gegen die Niederlande das ersehnte Ticket fürs Viertelfinale. Dort wartete heute Abend Dänemark – ein Duell, bei dem es zur Sache ging: Bei einer Rettungsaktion im Strafraum verletzte Tomáš sich schwer am Kopf. Doch er biss auf die Zähne und spielte weiter!
Es war gut eine Stunde gespielt, als die Dänen einen vielversprechenden Angriff über die rechte Seite starteten. Als Tomáš sich in den Schuss von Yussuf Poulsen warf, traf der Bundesligaspieler ihn unglücklich mit den Stollen am Kopf: Eine blutende Wunde war das Resultat! Doch davon ließ sich der Mittelfeldspieler von West Ham United nicht abhalten. Mit einem Kopfverband versorgt, kickte er die Partie zu Ende.
Zum Sieg reichte es allerdings nicht: Am Schluss gewannen die Dänen mit 2:1 und zogen als Überraschungsmannschaft ins Halbfinale des Turniers ein. Nach dem großen Drama um den dänischen Spieler Christian Eriksen (29) entwickelt sich die EM damit zum Märchen für die Nordeuropäer.