Als Dank: Eriksens Lebensretter zum EM-Finale eingeladen
Christian Eriksen (29) entkam während der Fußball-EM nur knapp dem Tod! Während des ersten Spiels der dänischen Nationalmannschaft gegen Finnland war der Kicker im Juni zusammengebrochen. Noch auf dem Platz musste der Mittelfeldspieler reanimiert werden und lag anschließend im Krankenhaus. Inzwischen geht es dem Familienvater wieder gut, sodass er das Finale am Wochenende mitverfolgen kann – gemeinsam mit seinen Lebensrettern bekam er jetzt eine VIP-Einladung ins Stadion!
Wie Fagbladet FOA berichtet, dürfen Christian und seine Familie das Endspiel am Sonntag live aus dem Wembley-Stadion mitverfolgen. Dabei dürfen sich die Eriksens über Begleitung freuen – denn auch die Sanitäter, die den Dänen wiederbelebt hatten, wurden dazu eingeladen. "Ich bin sehr stolz auf meine Leistung, aber auch auf das Team. Ich freue mich wie ein Kind an Weihnachten", äußerte einer der Ersthelfer.
Noch bis Mittwochabend hatte es fast so ausgesehen, als könne Christian beim Finale in Wembley seinem eigenen Team zujubeln – denn die Dänen hatten es bis ins Halbfinale geschafft. Dort mussten sie sich jedoch der englischen Nationalmannschaft mit 1:2 geschlagen geben.