Videos zeigen: Travis Scott unterbrach Konzert vor der Panik
Videos zeigen: Travis Scott unterbrach Konzert vor der PanikGetty ImagesZur Bildergalerie

Videos zeigen: Travis Scott unterbrach Konzert vor der Panik

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Die Diskussionen rund um die Schuldfrage gehen weiter. Am vergangenen Wochenende kam es während des Auftritts von Travis Scott (30) auf dem Astroworld-Festival zu einer Tragödie. Die Zuschauer drängten sich immer enger vor der Bühne, sodass es zu einer Massenpanik kam, die am Ende neun Menschen das Leben kostete. Dem Rapper wurde vorgeworfen, nicht rechtzeitig gehandelt zu haben. Doch nun tauchten Videos auf, die zeigen, wie Travis sein Konzert zwischenzeitlich stoppte.

In den Clips, die Mail Online vorliegen, ist zu sehen, wie der 29-Jährige seine Performance anhält, nachdem er eine bewusstlose Person im Publikum entdeckt. "Whoa, Whoa. Wir brauchen Hilfe, dort ist jemand umgekippt", sagt der Rapper alarmiert. "Macht Platz. Security, irgendjemand! Helft, springt da rein. Na los, jemand muss dahin", appelliert er weiter. Der Zwischenfall habe sich 40 Minuten nach dem Konzertbeginn abgespielt. Allerdings soll sich der Zuschauerraum bereits eine halbe Stunde vor Travis Auftritt stark gefüllt haben.

In einem weiteren Video von einem Konzert in Montreal im Jahr 2018 ist ebenfalls zu erkennen, wie der Künstler mehrfach nach medizinischem Personal verlangt, nachdem ein Fan ohnmächtig wird. "Alle auf dieser Seite machen zwei Schritte nach rechts und alle auf dieser Seite machen zwei Schritte nach links", instruiert er seine Fans. Anschließend erkundigt Travis sich, ob es der abtransportierten Person gut geht.

Travis Scott, November 2019
Getty Images
Travis Scott, November 2019
Travis Scott, Juli 2019
Getty Images
Travis Scott, Juli 2019
Travis Scott, Oktober 2021
Getty Images
Travis Scott, Oktober 2021