Vor Outing: Jannik Schümann hatte Angst um seine Karriere
Jannik Schümann (29) hat seine Fans im Dezember 2020 mit süßen Liebesnews überrascht: In den sozialen Medien hat der deutsche Schauspieler seiner Community nämlich seinen festen Freund Felix Kruck (35) vorgestellt. Seither feierte das Paar unter anderem bereits sein Debüt auf dem roten Teppich – und dabei wirkten die beiden total entspannt und locker. Aber das war nicht immer so: Vor seinem öffentlichen Outing sorgte sich Jannik sogar um seine Schauspielkarriere...
Gegenüber DB mobil erklärte der "Die Mitte der Welt"-Darsteller jetzt, dass er Angst hatte, aufgrund seiner Sexualität manche Rollen nicht mehr zu bekommen. Diese Sorgen seien vor allem aufgekommen, weil es – außer Clemens Schick (49) und Jochen Schropp (43) – kaum andere Vorreiter in der Branche gäbe. Trotzdem sei er sich seiner Entscheidung sicher gewesen. "Ich wusste: Wenn ich deshalb nicht besetzt werde, möchte ich auch gar nicht mit den betreffenden Leuten zusammenarbeiten", betonte der 29-Jährige.
Allerdings sei dieser Fall glücklicherweise nie eingetroffen. "Es ist nie passiert", berichtete Jannik von seinen Erfahrungen in der Schauspielbranche nach dem Outing und fügte hinzu: "Und es soll nicht arrogant klingen, doch die Leute haben ja gesehen, dass ich einen heterosexuellen Liebhaber spielen kann."