Philips Beerdigung: Das bedeutete Harry und Meghans Kranz
Im Frühjahr 2021 musste die britische Königsfamilie einen schweren Verlust verkraften: Prinz Philip – der langjährige Ehemann von Queen Elizabeth II. (95) – ist am 9. April im Alter von 99 Jahren verstorben. Der Herzog von Edinburgh wurde daraufhin im Rahmen einer kleinen Beerdigungszeremonie in der St. George's Chapel auf Schloss Windsor beigesetzt. Zu diesem Anlass steuerten auch Philips Enkel Prinz Harry (37) und dessen Frau Herzogin Meghan (40) einen Blumenkranz bei – und der hatte eine besondere Bedeutung!
Harry und Meghans farbenfroher Kranz, der im Vergleich zu den weißen Blumenarrangements der anderen Royals regelrecht hervorstach, wurde laut Hello von der Floristin Willow Crossley angefertigt: Das florale Kunstwerk bestand unter anderem aus weichem Akanthus, der Nationalblume Griechenlands – eine Anspielung auf Philips Herkunft. Außerdem waren in den Kranz auch einige Edeldisteln eingearbeitet, die ein Symbol der Royal Marines darstellen.
Doch damit noch lange nicht genug: Unter anderem drückten Harry und Meghan ihre Dankbarkeit und ewige Liebe mit zahlreichen Glockenblumen aus. Lavendel war als Zeichen der Hingabe in das Arrangement eingearbeitet – und Rosen sollten auf Philips Geburtsmonat, den Juni, hinweisen.