"Hochzeit auf ersten Blick"-David verrät Trennungsdetails
Wann und wieso haben David und Anika sich wirklich getrennt? Die Liebessuchenden lernten sich bei Hochzeit auf den ersten Blick kennen, wo sie tatsächlich direkt den Bund der Ehe eingegangen sind. Doch im großen Finale der Staffel gaben sie dann schon wieder ihre Trennung bekannt. Im Promiflash-Interview gab David die mangelnde Bereitschaft zusammenzuziehen als Grund an. Da diese Entscheidung auf die Zuschauer recht kurzfristig gewirkt hatte, waren die Fans ziemlich schockiert. Doch jetzt bringt Anikas Ex mit ein paar Details mehr Licht ins Dunkel...
In einem Instagram-Live-Talk mit Aron Schweizer schilderte der Kuppelshow-Kandidat: "Man darf nicht vergessen, dass für uns deutlich mehr Zeit vergeht als für die Zuschauer." Weiter erklärte David: "Die Trennung haben wir direkt nach dem Finale bekannt gegeben. Ich habe dann auch Nachrichten bekommen: 'Häh, gestern sagst du noch ich liebe dich und heute trennst du dich?' Für mich war es aber logischerweise nicht gestern, wir waren da im Hochsommer."
Aber war damals wirklich die Entfernung von nur 40 Kilometern zwischen Hamburg und Lüneburg der Grund für ihre Trennung? "Nein. Da habe ich mich ein bisschen schlecht ausgedrückt, dass es daran liegt. Der Grund war definitiv ein anderer", gab David nun zu. Aber woran ist ihre Ehe dann zerbrochen? Darüber wollte der Erzieher nicht sprechen. Doch ihm sei es wichtig zu betonen, dass ihre Scheidung einvernehmlich gewesen sei.
Eine Frage, die sich ebenfalls viele Fans gestellt haben: Haben David und Anika genug um ihre Ehe gekämpft? "Natürlich hofft man und denkt man, weil es eine Ehe ist, kämpft man mehr als um eine normale Beziehung. Und das ist auch so", offenbarte der Lüneburger. "Ich habe mir Gedanken gemacht. Am Ende habe ich vielleicht nicht genug gekämpft... Da nehme ich auch viel Schuld auf mich, würde ich sagen."
Litt oder leidet David eigentlich an Liebeskummer? "Nein, nicht wirklich", betonte er ehrlich. Die Beziehung sei einfach ausgelaufen. "Wir haben darüber gesprochen und die Beziehung war nicht so, wie wir sie uns vorgestellt haben. Wir haben uns ja jetzt nicht getrennt, weil der eine den anderen betrogen hat. Es gab keinen Grund, super-traurig zu sein."
Dennoch sei vor allem sein Umfeld sehr enttäuscht von der Trennung gewesen: "Meine gesamte Familie hat Anika absolut geliebt und die waren relativ schockiert und gar nicht begeistert. Die fanden das definitiv nicht so cool. Mein Vater hat auch, übertrieben gesagt, einen ganzen Tag mit mir darüber geredet."