"Schwachstelle": Mike Leon Grosch hatte Haartransplantation
Er steht dazu! Mike Leon Grosch (45) eroberte bei Deutschland sucht den Superstar 2006 die Herzen zahlloser Zuschauer: Im Finale musste der Sänger sich nur seinem Konkurrenten Tobias Regner (39) geschlagen geben. Während seine Stimme bis heute viele Fans im ganzen Land verzaubert, machen seine Haare Mike offenbar zu schaffen. Doch jetzt verschaffte er sich Abhilfe: Der Musiker unterzog sich einer Haartransplantation!
Im Interview mit Bild erzählte Mike von seinem Eingriff, den er bei einem Beauty-Doc in der Türkei durchführen ließ: "Bei DSDS hatte ich noch volles Haar, aber danach wurde es schleichend immer weniger. Ich bin kein eitler Mensch, aber meine Haare waren meine Schwachstelle." Um die zu beheben habe er sich nun 4.500 Haare mit Wurzeln aus seinem Nacken auf den Kopf umsetzen lassen: "Ich wollte einfach wieder frischer und lebendiger aussehen."
Zu dem Eingriff habe er sich vor allem wegen seiner Fernsehauftritte entschieden: "Ich habe bei TV-Sendungen zuletzt immer Licht von oben vermieden, weil ich dann auf dem Kopf nahezu kahl aussah." Auch seine Frau Daniela habe ihn in seinem Vorhaben bestärkt: "Früher habe ich 45 Minuten im Bad nur für meine Haare gebraucht, um die lichten Stellen zu verdecken."