DSDS-Star Mike Leon Grosch spricht über seine ADHS-Diagnose
DSDS-Star Mike Leon Grosch spricht über seine ADHS-DiagnoseInstagram / mikeleongroschZur Bildergalerie

DSDS-Star Mike Leon Grosch spricht über seine ADHS-Diagnose

- Kelly Lötzsch
Lesezeit: 2 min

Ein kleiner Rückschlag für Mike Leon Grosch (46). Der Sänger wurde im Jahr 2006 bei DSDS Zweitplatzierter. Danach hatte er nicht direkt Erfolg – 2016 erlitt er dann zwei Herzinfarkte, doch er kämpfte sich zurück ins Leben. Mittlerweile ist er aber als Popsänger erfolgreich. Doch vor Kurzem bekam er dann eine neue Diagnose: Mike Leon leidet an der Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS).

Darüber spricht der Musiker jetzt mit Bild. "Ich habe die Diagnose ADHS im Frühjahr von einer Kölner Psychiaterin erhalten, die mit mir zuvor ein paar Tests gemacht hatte", erklärt Mike. Seine Frau Daniela habe ihn auf die Idee gebracht, dass er die Störung haben könnte. Schon als Kind sei er hyperaktiv und unruhig gewesen. "Im Erwachsenenalter verlagert sich das Zappeln dann vom Körper in den Kopf, sagte mir meine Ärztin. Deshalb fahren meine Gedanken auch ständig mit mir Achterbahn", führt Mike weiter aus.

Das habe sich schließlich auch auf seine Beziehung mit seiner Frau Daniela ausgewirkt, da sie viele Eigenheiten von Mike gestört haben. "Der Kühlschrank piept mindestens dreimal am Tag, weil ich ihn einfach offenlasse, nachdem ich etwas rausgenommen habe. Das hat meine Frau oft genervt. Erst seit wir meine Diagnose kennen, zeigt sie für mein Verhalten Verständnis und sieht mich mit milderen Augen, denn ich kann ja nichts dafür", gibt der 46-Jährige zu.

Sänger Mike Leon Grosch im August 2006
Getty Images
Sänger Mike Leon Grosch im August 2006
Mike Leon Grosch, Sänger
Instagram / mikeleongrosch
Mike Leon Grosch, Sänger
Mike Leon Grosch mit seiner Frau Daniela
Instagram / mikeleongrosch
Mike Leon Grosch mit seiner Frau Daniela
Wie findet ihr es, dass Mike darüber spricht?
243
21