Rassismus-Eklat: Janina Youssefian mit Rauswurf unzufrieden
Rassismus-Eklat: Janina Youssefian mit Rauswurf unzufriedenRTLZur Bildergalerie

Rassismus-Eklat: Janina Youssefian mit Rauswurf unzufrieden

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Janina Youssefian (39) zeigt Reue. Das Model zog neben anderen Promis in das diesjährige Dschungelcamp ein – allerdings verstand die Beauty sich vor Ort nicht mit allen übrigen Kandidaten gut. Insbesondere mit einer weiteren Teilnehmerin geriet die Reality-TV-Darstellerin aneinander: Linda-Caroline Nobat (27). In der vergangenen Folge eskalierte die Situation völlig: Janina beleidigte Linda mit einem rassistischen Kommentar – daraufhin wurde sie des Camps verwiesen. Nach ihrem Rauswurf bezog sie nun Stellung.

"Ich möchte mich öffentlich für meine Äußerungen entschuldigen. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich im Dschungelcamp so sprachlich entgleist bin. Mein Verhalten und meine Äußerungen Linda gegenüber sind nicht zu entschuldigen", begann sie ihr Statement auf Instagram. Dennoch sei sie der Meinung, jeder habe eine zweite Chance verdient – ihre Äußerung würde nämlich keinesfalls ihr Gedankengut spiegeln. "Ich habe selbst einen Immigrationshintergrund und möchte noch mal ausdrücklich sagen, dass ich mich von Rassismus distanziere und diesen nicht toleriere. Ich habe selber schon Rassismus erfahren müssen", fuhr sie fort.

Janina ist offenbar auch der Meinung, dass sie nicht die alleinige Schuld trägt – auch Linda habe sich nämlich falsch verhalten. Schließlich habe auch sie die 39-Jährige beleidigt. "Es wäre richtig gewesen, uns beide rauszunehmen", fand sie.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" auf RTL+.

Janina Youssefian und Linda Nobat
Dschungelcamp, RTL
Janina Youssefian und Linda Nobat
Janina Youssefian, Dschungelcamp-Kandidatin 2022
RTL
Janina Youssefian, Dschungelcamp-Kandidatin 2022
Linda Nobat, Dschungelcamp-Kandidatin
RTL
Linda Nobat, Dschungelcamp-Kandidatin