Nach Überfall auf Cathy Hummels: Täterfahndung im Lokal-TV
Anfang Februar musste Cathy Hummels (34) etwas Schockierendes erleben: Sie wurde in Thailand bei einem Strandspaziergang überfallen und ausgeraubt. Während des brutalen Angriffs, bei dem ihr Handy entwendet wurde, hatte die Influencerin sogar Todesängste ausstehen müssen. Die örtliche Polizei behauptete anschließend zwar, dass der Überfall gar nicht so schlimm gewesen sei wie von Cathy geschildert – jetzt setzt sie aber wohl doch alles daran, den Fall schnell aufzuklären. Sogar im thailändischen Fernsehen wird mittlerweile nach Cathys Angreifer gefahndet!
Wie Bild berichtete, läuft die Suche nach dem Täter auf Hochtouren. Das Lokalfernsehen strahlte nämlich zur besten Sendezeit einen vierminütigen Beitrag zum Überfall aus, um die Öffentlichkeit zur Mithilfe zu animieren. Darin zeigte es verschiedene Fotos von Cathy und den ihr zugefügten Verletzungen. Es sei sogar extra eine Sonderkommission eingesetzt worden, die sich intensiv mit der Aufklärung des Falls beschäftige. Aktuell werte sie alle Überwachungskameras in Strandnähe aus, befrage Anwohner zur Identität des Täters und überprüfe auch kriminell auffällige Personen.
Cathy selbst zeigte sich mit der Arbeit der Polizei zufrieden. "Ich bin froh, dass sich die Polizei so viel Mühe gibt", erklärte sie. Es sei wichtig, andere Frauen vor ihrem Angreifer zu schützen. Sie selbst leide nämlich seit dem Überfall an einem Trauma und sei gegenüber Männern sehr verängstigt. Das wolle die 34-Jährige anderen Frauen ersparen.