"Let's Dance"-Start: Auf diese Tänze freuen sich die Promis
Ab morgen kommen alle Tanzfans endlich wieder auf ihre Kosten, denn die 15. Staffel von Let's Dance startet! Neben den Profitänzern sind unter anderem der Ninja Warrior Germany-Star René Casselly (25), Moderator Riccardo Basile (30) und Bastian Bielendorfer (37) mit von der Partie. Schon vor der ersten Show verrieten die Teilnehmer Promiflash, wie aufgeregt sie vor ihrem Debüt auf dem Parkett sind. Doch welcher Tanz jagt den Promis denn am meisten Angst ein – und auf welchen freuen sie sich besonders?
"Ich habe am meisten Respekt vor Tänzen, bei denen Gefühle ausgedrückt werden müssen", offenbarte René im Promiflash-Interview. Dem Wiener Walzer und dem Jive blicke er indessen freudig entgegen. Leichtathletik-Star Mathias Mester (35) geht es da ähnlich. "Auf den Jive freue ich mich und auf den Cha-Cha-Cha, aber vielleicht reicht zu Beginn auch ein langsamer Walzer", gab er sich bescheiden. Er habe sowieso vor allen Tänzen gleich viel Angst: "Nämlich eindeutig richtig viel!" Auch Mike Singer (22) fiebert dem Cha-Cha-Cha entgegen, der Sänger schätzt die Schwierigkeit der Tänze jedoch anders ein: "Walzer ist, glaube ich, sehr schwer!"
Bastian hat vor allem mit dem Paso Doble Probleme. "Dafür braucht man nicht nur viel Körperbeherrschung, sondern muss auch eine glaubhafte Sexyness vermitteln", erklärte er Promiflash. Die fühle er bei sich selbst jedoch so gar nicht. "Mich selbst 'geil' finden ist nicht gerade meine Stärke, da sind ein paar Kollegen bestimmt besser drin", stichelte der Comedian gegen seine Konkurrenten. Zum Beispiel Riccardo, denn er freut sich am meisten auf diesen Tanz. Auch für Lilly zu Sayn-Wittgenstein (49) sind die lateinamerikanischen Tänze das Highlight, während Moderatorin Caroline Bosbach (32) als Einzige den Contemporary als Lieblingstanz nannte.
Alle Episoden von "Let's Dance" bei RTL+.