31 Jahre "Guten Morgen Deutschland": Wolfram Kons hört auf!
Er ist ein echtes Urgestein im deutschen Morgenprogramm. Die Sendung "Guten Morgen Deutschland" wurde in den letzten Jahrzehnten immer mal wieder umstrukturiert und sogar mehrmals umbenannt. Nur eine Sache blieb im Frühstücksfernsehen von RTL konstant: Der Moderator Wolfram Kons (57). Seit 1991 führte er durch das Programm und erleichterte den Zuschauern immer wieder aufs Neue das Aufstehen. Damit wird jetzt Schluss sein: Wolfram hört nach 31 Jahren bei "Guten Morgen Deutschland" auf!
Das verkündete der Sender jetzt in einer offiziellen Pressemitteilung. Demnach werde er sich aus der Moderation der Sendung zurückziehen, um sich voll und ganz auf sein zweites Steckenpferd zu konzentrieren. Bereits seit 2005 ist Wolfram nämlich für alle Wohltätigkeitsaktivitäten des Medienkonzerns verantwortlich, wie dem jährlichen RTL-Spendenmarathon. Diese Charity-Arbeit soll ausgebaut werden – und der 57-Jährige soll ab jetzt regelmäßig über das soziale Engagement des Senders berichten. "Die Hilfe für Kinder in Deutschland und der Welt war und ist eine absolute Herzensangelegenheit für mich. Es macht mich stolz, dass wir dieses Engagement nun weiter ausbauen", erklärte er seinen Schritt.
Er freue sich sehr auf diese neue Aufgabe, auch wenn das bedeute, die Moderation des Morgenmagazins ruhen zu lassen. "Ich bin zutiefst dankbar für mehr als 30 erfüllende und spannende Jahre mit einem fantastischen Team von Frühaufstehern", machte er deshalb deutlich. Mit Wolframs Abschied wird sich auch "Guten Morgen Deutschland" erneut verändern und soll durch andere Sendungen ersetzt werden.