Gewusst? Talkshow-Ricky ist Papa von deutscher ESC-Hoffnung
Seit Freitag steht endlich fest, wer dieses Jahr für Deutschland zum Eurovision Song Contest fährt: Gegen insgesamt sechs Acts konnte sich Malik Harris mit seinem Song "Rockstars" durchsetzen und darf im Mai in Turin auf Europas größter Musikbühne performen. Damit wurde der 24-Jährige über Nacht der breiten Masse bekannt – doch wer hätte gedacht, dass Maliks Papa auch schon sehr viele Deutsche kennen dürften?
Der Vater des blondierten Gesangstalents ist die Talkshow-Legende und Moderator aus den 90er-Jahren Ricky Harris (59). Doch wenn Papa und Sohn gemeinsam durch die Straßen schlendern, hat sich mittlerweile alles um 180 Grad gedreht, wie der Halbamerikaner im Interview mit Bild verriet: "Am coolsten finde ich die Momente, wenn mein Vater und ich zu zweit auf der Straße sind und er mir stolz zuzwinkert, weil die meisten Leute, die auf uns zukommen – anders als früher – nach einem Autogramm von MIR fragen."
Auf Social Media hat Malik seinen Vater auch längst überholt: Während sich der Jungspund auf Instagram über mehr als 20.000 Follower freuen darf, haben sich auf Rickys Profil nur an die 2.000 Fans verirrt. Doch trotz der schmäleren Reichweite lässt es sich der stolze Papa nicht nehmen, dort stets für seinen singenden Sohnemann die Werbetrommel zu rühren.